top of page
  • axelwatzlawek6

Heilung durch Gottes Wort

Aktualisiert: 9. Juni 2023


Wenn wir zu Zeiten Jesu gelebt hätten, wären wir ihm dann nicht auch nachgefolgt um die Zeichen und Wunder zu sehen und dabei selber Heilung an Körper, Seele und Geist zu erfahren?


Wie können wir heute Jesus, seine Kraft und Heilung erfahren?


In Johannes 14, 15-18 verspricht uns Jesus einen anderen Beistand, den Geist der Wahrheit.

Dieser wird uns alles lehren und uns an die Worte Jesu erinnern (Johannes 14,26). Durch ihn kommt Jesus selbst zu uns (Johannes 14,18).

Bitte beachte, das uns hier nicht eine untergeordnete Kraft oder Kopie angeboten wird, sondern Jesus selbst kommt durch den Heiligen Geist und sein Wort der Wahrheit in unser Leben. Wenn wir Jesus nachfolgen wollen müssen wir heute seinem Geist, seinem Wort und Wahrheit folgen.


Mein Sohn (Töchter mit eingeschlossen ), auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! Lass sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! Denn Leben sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch.” Sprüche 4,20-22


Jesus nachfolgen bedeutet für uns heute seinem Wort und seinem Geist ( “Meine Worte sind Geist und sind Leben” Johannes 6,63 ) zu folgen, sie in unserem Herzen zu verankern und sie nicht aus den Augen zu verlieren um sie umzusetzen. Um ihm folgen zu können setzt dies voraus das wir sein Wort vor Augen haben. Damit visualisieren wir gleichzeitig ihn und sein Wort und sehen bereits die Resultate, die sein Wort bewirkt.


“...so wird mein Wort sein, das aus meinen Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.” Jesaja 55, 11


So erfahren wir nicht nur Heilung , sondern auch Freiheit von unguten Bindungen und Menschenfurcht. Durch sein Wort und Geist wird Christus selbst in uns lebendig. Geistliches Wachstum und Zunahme an Vollmacht und Autorität sind die natürliche Folge. Dies ist mein Wunsch und Gebet für jeden Leser und Nachfolger Jesu Christi.


“Wenn ihr in mir bleibt und meine Wort in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen.” Johannes 15, 7

73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page